Musikschiene

Am Montagnachmittag haben die Kinder der Ganztagesklassen im Rahmen einer Musikschiene besondere Möglichkeiten musikalischen Interessen nachzugehen oder sich auszuprobieren. In Zusammenarbeit mit der Städt. Sing- und Musikschule Regensburg gibt es zur Zeit Flötenunterricht, Chor oder Percussiongruppen, je nach Jahrgangsstufen.

Ebenso bieten wir eine Vielzahl musischer Formen in Kleingruppen an: Trommeln, Tanzen, Becherpercussion, Boomwhackers, Orffinstrumente, Trommeln mit Schlagzeugsticks auf großen Gymnastikbällen , Poi-Jonglage oder auch Rhythmusspiele aller Art.

Diese wunderbare Vielfalt an musikalischen Angeboten ist möglich sowohl durch die Unterstützung der Musikschule als auch durch zusätzliche Lehrerstunden. Musik im Zeichen der Vielfalt im Angebot und Toleranz untereinander: ein gemeinsames musisches Miteinander, das uns und den Kindern sehr viel Spaß macht!