Schulradio

Wichtige Informationen, aktuelle Neuigkeiten, interessante Themen …
Das alles vermittelt das Schulradio – von Schülern für Schüler.

Es gibt Informationen, die alle Schüler betreffen und den Schülern anschaulich nahe gebracht werden sollen? Es ergeben sich ganz aktuell Änderungen im Schul-Tagesablauf, die möglichst schnell an alle Schüler weitergegeben werden müssen?
Das Schulradio-Team verfasst kurze, verständliche „Nachrichten“, die das Wichtigste knapp und sachlich zusammenfassen.

Es finden sich Themen, die die Schüler interessieren, die das Wissen der Schüler bereichern?
Die Kinder des Teams für Schulradio berichten auf lebendige, authentische Art und Weise davon ihren Mitschülern.

Das alles funktioniert über die Lautsprecher-Anlage der Schule. Also „live“ und direkt. Schüler der vierten Jahrgangsstufe werden zu „Nachrichtensprechern“, „Reportern“ und „Moderatoren“ für ihre Schulgemeinschaft.