Schülerbücherei

Seit dem Schuljahr 2014/2015 wird mit Hilfe von Frau Rauscher, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, unsere schöne Schulbibliothek aufgebaut. Im aktuellen Schuljahr stehen unseren Schülerinnen und Schülern rund 1000  Kinderbücher zur Verfügung. Der Fundus an Büchern wird ständig erweitert. Um den Kindern ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Bücher zu geben, starten wir regelmäßig klassenübergreifende Umfragen. Darüber hinaus erfährt Frau Rauscher während der Ausleihzeiten die Vorlieben und Wünsche der Kinder für kommende Neuanschaffungen. In 14-tägigem Rhythmus dürfen die Schüler Lieblingsbücher ausleihen.

Über Buchspenden freuen wir uns jederzeit. Bitte beachten Sie, dass die Bücher nach der letzten Rechtschreibreform erschienen sein müssen.